Über uns

Unsere Helferinnen und Helfer

Obstaufleser, Unkrauthacker, Maisschäler, Traktoristen, Ferienvertreter, Eierausnehmer, Kühefütterer, Spitzenzeitenentlaster, Freundschaftsdienstleister, Pausenverpfleger, Spontaneinspringer, Interessierte, Mitdenhändenschaffer, Gutgesinnte, und viele mehr!
*Die weibliche Form ist in der Aufzählung eingeschlossen

Mit ihrem Einsatz können wir Arbeitsspitzen souverän bewältigen, Lebensmittel und auch Futter in bester Qualität produzieren und in den ruhigen Zeiten können wir sogar mal Ferien geniessen! Diese Menschen sind trotz Modernisierung immer noch unersetzlich und wir schätzen ihren Einsatz ausserordentlich!
An dieser Stelle, ein riesiges DANKE an euch alle!

Mike Koch

Betriebsleiter

DSC_4213_edited.jpg

Beruf:
Landwirt EFZ und eidg. FA, sowie Landschaftsgärtner EFZ, selbstständiger Landwirt seit 2005, eigene Gartenbaufirma von 2006-2018 

Mikes Herz schlägt für die Landwirtschaft. Schon als Kind arbeitete er sehr gerne auf den Feldern seines Vaters mit, sammelte Erfahrung im Ausland und besucht immer wieder Weiterbildungen. Viele Ideen geistern ihm im Kopf herum, welche er auf seinem Hof umsetzen kann. 

Liz Koch

Bäuerin

DSC069801.jpg

Beruf:
angehende Bäuerin eidg. FA
Detailhandelsfachfrau EFZ, Detailhandelsspezialistin eidg. FA


Die Kulinarik und Wissen über Lebensmittel treiben Liz seit jeher an. So tobt sie sich seit vielen Jahren leidenschaftlich auf privater und beruflicher Ebene in dieser Thematik aus. So werden z.B. auf Reisen die dortigen Essgewohnheiten erkundet, Kunden und Mitarbeitende mit der Freude an wertvollen Lebensmitteln angesteckt. Nun kann sie auf dem Baumgartenhof die Erzeugung der Lebensmittel erleben und mitgestalten. Natürlich immer mit Anspruch auf Lokalität und Naturbelassenheit.